Sie sind nicht angemeldet.

gtmstyle

unregistriert

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:34

Webserver auf Win 89 installieren

Also ich habe noch einen alten Win 98 im Keller stehn jetzt schon 2. Nun wollte ich auf diesem PC ein Webserver einrichten hat da mal einer eine Anleitung oder wei? wie es geht? Oder gibt es da ein Programm?

mfg Gero

imported_rolby

unregistriert

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:46

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:40

Webserver

Hallo

Es gibt doch auch kleine Webserver f?r LInux, wieso auf win98. Das Dateisystem ist Mist, win9x ist eher bekannt f?r seinensch?nen blauen Bildschirm.
Du k?nntest nat?rlcih Apache drauf schmei?en, aber der l?uft nciht so sch?n rund, wie auf Linux.

Wenn das ein alter einfacher Rechner ist, nimm doch als Linuxdistri Eisfair, damit kannst du sehr leicht eine ebserver aufsetzen, au0?erdem ist die Distri sehr gut dokumentiert.

mfg
papaschlumpf
mfg
papaschlumpf

gtmstyle

unregistriert

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:09

Ja nur leider habe ich W-Lan und werde es nicht schaffen den Server mit dem Internet zu verbinden. Wei? einer zuf?llig wo ich eine kostenlose DNS Domain bekomme? Der Link aus der Beschreibung funktioniert nicht.

mfg Gero

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:50

gtmstyle

unregistriert

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:54

Also ich habe mich beim zweiten angemeldt! N?r ich checke nicht was ich da alles eintragen muss damit ich auf meinem Server mit die Domain komme. Kennt sich da einer aus, was ich da alles eintragen muss damit es klappt?

mfg Gero

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:59

Du musst eine Dynamische DNS anlegen.
Der Hostname ist dein sp?terer Domain-Name.
Die IP-Adresse ist die Adresse auf die weitergeleitet wird, hier muss
die von deinem Server rein.

H?ufiges Problem stellt die Firewall da und eventuell (wenn du hinter einem
Router h?ngst) musst du noch von der externen IP-Adresse den Port 80
auf die interne des Servers weiterleiten lassen.

gtmstyle

unregistriert

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:07

Muss ich dann noch irgendwtwas ?ber Xampp machen? Der Server ist schon Online wenn ich in meinem Browser localhost eingebe dann zeigt der mir auch schon die Homepage an. Gibt es keine anderen Anbieter auf Deutsch? Und wenn ich die Domain gtmonline.homeip.net eingebe dann steht in der Leiste die IP vom Server nur dann bricht alles ab als w?rde der Server nicht zu erreichen sein.

mfg Gero

imported_rolby

unregistriert

9

Mittwoch, 1. November 2006, 07:13

hier der link ipactive.de ist total einfach habe ich auch in der beschreibung geschrieben gebt den link ohne htpp:/www ein!

gtmstyle

unregistriert

10

Mittwoch, 1. November 2006, 10:39

Das funktioniert nicht! Ich habe mich bei ipactive angemeldet und alles eingerichtet, DOmain Software und Verbindung aufgebaut. Wenn ich aber nun die Domain aufrufen m?chte dann funktioniert nichts als w?rde es die Domain nicht geben? Was habe ich falsch gemacht oder was ich ?ndern muss?

mfg Gero

Thema bewerten