Sie sind nicht angemeldet.

imported_rolby

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:42

Wie mache ich ein Forum bekannt??

Hi,

ich hab mir jetzt ein neues Forum erstellt und m?chte das irgendwie bekannt machen
Nur wi???
Es wurde schon in Suchmaschinen eingetragen und in manchen Webkatalogen.

Wie f?lle ich den content? Kann mir ja keine Fragen stellen und Antworten geben:biggrin: .

Wie w?rdet ihr da vorgehen??

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:59

gutes thema. wird bestimmt viele user interessieren.

imported_rolby

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:51

das denk ich auch:wink: nur wie bekomme ich user auf meine page??

und wie bring ich sie auch zum registrieren?

du hast mir keine frage beantwortet:eek:

gtmstyle

unregistriert

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:21

Wahrscheinlich kannst du es kaum noch abwarten bis das Forum gut l?uft! Ein Forum braucht so ein Jahr um sich richtig zu entwickeln. Die User melden sich nicht einfach von null auf Hundert an!

Nun musst du noch ein wenig Werbung machen! Versuche es doch mal in anderen Foren oder schreibe User an ob die Lust h?tten am Forum teil zunehemen.

mfg Gero

imported_rolby

unregistriert

5

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:37

nein in foren mache ich keine werbung weil das nicht erw?nscht ist!

und einfach so leute anschreiben ist auch bl?d:frown:

Plankton

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:14

Packs einfach in Foren in deine Signatur als "Neuestes Projekt" ;)

mfg Plankton

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht. - Otto v. Bismarck

7

Samstag, 13. Januar 2007, 14:32

@rolby: Vergleiche mit diesem Forum hier: Hat auch ne Weile gedauert aber du kannst ja noch ne Aquaristikinfoseite machen oder Threads mit Infos zu Aquarien etc. das lockt User.

8

Freitag, 27. April 2007, 19:07

Hi, also wenn das hier noch einigerma?en als Aktuell gilt, dann will ich mal Antworten...

Als erstes, sollte man sich wie geschrieben in Suchmaschienen anmelden... Wobei auch die benutzen metatags f?rs ranking von entscheidung sind... Bei google gibt es z.b. ein system wo man noch sitemaps einreichen kann, was sehr n?tzlich ist...

Hier muss ich gleich mal anmerken, dass dieser ganze Kram mit den SEO-Urls bl?dsin ist, da sich google schon l?ngst darauf umgestellt hat, dass keine sid(Session id) nummern mehr in den links angezeigt wird...

Als n?chstes sollte man einen Link zu seinem eigenem Forum in anderen Foren in die Signatur stellen und evtl. bei manchen Foren, welche eine Kategorie wie Showcase haben, dass eigene Forum auch einmal vorstellen...

Bei einem neuen Forum entscheided auch immer das design....

Anfangs sollte man ein kleines Team haben, welche gegenseitig ein bisschen das Forum zuschreiben, mit sinvollen Fragen, die von anderen aus dem Team sinnvol beantwortet werden, damit die Leute merken "aha, hier ist was los".

Bis zu den ersten 30-40 Membern braucht man auch noch keine Moderatoren oder sonstiges... Moderatoren braucht man erst wenn es wirklich Probleme gibt, weil wenn man gleich jeden zum Mod macht, macht sich das Board unbeliebt...

Um die aktivit?t auf dem Board zu steigern sollte man evtl. 2 mal im Monat ein kleines Newsletter schreiben oder eine Shoutbox anbieten... einfach etwas wodurch auch, wenn wenig los ist, sich member online auf dem Board tummeln k?nnen...

Je h?her der Spa?faktor und die Aktivit?t desto ?fter kommen die Leute zur?ck....

Ich k?nnte hier eigentlich noch 10. Seiten schreiben, aber fragt einfach nach wenn noch was unklar ist... -> Alles was ich jetzt geschrieben habe, bringe ich aus eigener erfahrung mit...

Mit freundlichen Gr??en

Ambience

imported_rolby

unregistriert

9

Freitag, 27. April 2007, 20:21

hier ist die sitemap von computerforen.eu zusehn:

http://computerforen.eu/sitemap.php

10

Freitag, 27. April 2007, 22:14

jop, das wird stimmen, weil du bestimmt den sitemap mod eingebaut hast, oder?

Thema bewerten