Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. April 2008, 19:45

Firefox verkleinern

Hallo

Gibt es eien tastatenkombination, oder ähnliches, um den Firefox (wennn er mit der Maus aufgezogen wurde, zu verkleinern ?

Hintergrund: Ich fahr im Moment 1280x1024, wenn ich, oder meien bessere Häfte den Firefox ausversehen, aufziehe (also nciht Vollbildmodus wähle), kann ich den Firefox nciht merh verkleinern (mit der Maus komme ich nicht an die rechte untere Ecke um ihn wieder zu verkleienrn.

Einzige Möglichkeit, ich geh auf 1600x1280, verkleinere den Firefox, gehe wieder auf 1280x1024 und kann wieder normal arbeiten.

ich möchte aber v. unter 1600x1280 arbeiten (ist aber die max. Auflösung unter dem Monitor) um Schriftproblem zu beheben.

Nur kann ich dann die obige Prozedur niucht anwenden, da ich ja nciht mr als 1600x1280 angeben kann.

Gibt es also eine Möglcihkeit die Größe des Firefox zu verändern. (nciht Vollmodus und aktuelle auflöung, sondern aktuelle Auflösung und z.B. - 25%)?

mfg
papaschlumpf

2

Freitag, 25. April 2008, 16:42

Re: Firefox verkleinern

Hallöchen,

ich kann meinen Firefox nur so breit ziehen wie breit mein Bildschirm ist. Ist das denn bei dir nicht so? Welche Version von Firefox benutzts du?

3

Freitag, 25. April 2008, 19:46

Also bei mir ist es auch wie bei rolbx, ich kann den firefox nicht größer machen als den Bildschirm!!!

Gruß cyberman

4

Samstag, 26. April 2008, 13:18

Hallo

Ev. hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Wenn der Firefox, praktisch im Vollbildmodus läuft (wie ist jetzt egal, entweder ne verkehrte tatse gedrückt, oder aber versehentlich mit der Maus (rechte Ecke) aufgezogen), kann es passieren, daß ich danach nciht mehr mit der Maus den Firefox verkleinern kann, um an ev. verdeckte Desktopprogramme 8xterm, etc) heran zu kommen.
Ich komme nicht mehr an die unterste browserleiset um ihn zu verkleinern, er startet natürlich auch wieder in dieser Größe und Position !

Einzig, wenn ich jetzt im Dektop (xserver), die Auflösung erhöhe komme ich an die untere leiste um den Firefox zu verkleinern.

Prtoblem ist, wenn ich jetzt auf die max. Monitorgröße von 1600x1280 als Standardauflösung gehe und mir passiert unter dieser Auflösung dasselbe, kann ich im xserver die Auflösung nicht merh erhöhen um an die untere Firefoxleiste zu kommen um den Firefox dann zu verkleienrn,da mein Monitor einen max. Auflösung von 1600x1280 hat.

Ich bräuchte also eine tastenkombination die den Firefox, sagen wir mal um 25% (horizontal und vertikal) verkleinern würde.

mfg
papaschlumpf
mfg
papaschlumpf

5

Sonntag, 27. April 2008, 19:43

Wenn du unten auf der Sartleiste rechtsklick machst kannst du auf Wiederherstellen klicken, dann wieder rechtsklick dort drauf und dann steht da verschieben und unten drunter größen ändern, dort kannst du es mal versuchen!! ;)

Gruß Cyberman

Plankton

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 28. April 2008, 18:47

[quote author=papaschlumpf link=topic=878.msg7359#msg7359 date=1209208717]
Einzig, wenn ich jetzt im Dektop (xserver), die Auflösung erhöhe komme ich an die untere leiste um den Firefox zu verkleinern.
[/quote]
Er nutzt Linux ;)

Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht. - Otto v. Bismarck

7

Samstag, 17. Mai 2008, 10:51

Wie wäre es mit nem Bookmarklet? Das setzt dann per JavaScript die Höhe und Breite des Fensters zurück?

Thema bewerten