Hallo
Ev. hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Wenn der Firefox, praktisch im Vollbildmodus läuft (wie ist jetzt egal, entweder ne verkehrte tatse gedrückt, oder aber versehentlich mit der Maus (rechte Ecke) aufgezogen), kann es passieren, daß ich danach nciht mehr mit der Maus den Firefox verkleinern kann, um an ev. verdeckte Desktopprogramme 8xterm, etc) heran zu kommen.
Ich komme nicht mehr an die unterste browserleiset um ihn zu verkleinern, er startet natürlich auch wieder in dieser Größe und Position !
Einzig, wenn ich jetzt im Dektop (xserver), die Auflösung erhöhe komme ich an die untere leiste um den Firefox zu verkleinern.
Prtoblem ist, wenn ich jetzt auf die max. Monitorgröße von 1600x1280 als Standardauflösung gehe und mir passiert unter dieser Auflösung dasselbe, kann ich im xserver die Auflösung nicht merh erhöhen um an die untere Firefoxleiste zu kommen um den Firefox dann zu verkleienrn,da mein Monitor einen max. Auflösung von 1600x1280 hat.
Ich bräuchte also eine tastenkombination die den Firefox, sagen wir mal um 25% (horizontal und vertikal) verkleinern würde.
mfg
papaschlumpf