Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. April 2007, 17:58

Spyware entfernen!

Hallo
Ich hab das Problem jetzt gel?st...(Spyware)

Es handelte sich hierbei um den Trojandownloader Z-Lob.

Er ist meist an irgendwelche WMP-Codecs angeh?ngt. Nimmt Ver?nderungen in der Registry durch und vieles mehr. Er wird von den meisten Progz ?bersehen (Kaspersky, Norton, avast!, Ad-Aware [Lavasoft], PC-cillin IS 14...) um nur einige zu nennen mit denen ich es versucht habe.

Wie erkenne ich ob mein System infiziert ist?

* Es treten am Anfang des Systemstarts Meldungen in der Taskleiste auf zB. "System Alert!".
* Es blinkt ein ungew?hliches Symbol in der Taskleiste (!-Zeichen, ?-Zeichen, STOP-Schilder oder wei? der Teufel was da f?r nen schei? Symbol blinkt.
* Beim klicken auf das Symbol/starten des Internet Browsers ?ffnet sich eine Seite die zum Download eines AntiViren, AntiTrojan, Mal/Spyware Prog auffordert. Aufjedenfall etwas merkw?rdiges immer ziemlich bunt und schick gestaltet. Die Progz k?nnen etliche Namen haben SpySherrif, Spylocked usw. weit ?ber 50.

Wie kriege ich Z-Lob weg?

1. Ladet euch das kleine Prog SmitfraudFix hier --> http://www.zshare.net/download/smitfraudfix-exe-hwx.html .
2. ?ffnet es mit einem Doppelklick und w?hlt die erste Option "1" + "Eingabe-Taste". Das Prog erstellt ne reportlist in der die infizierten Dateien aufgelistet sind die ihr immer hier findet C:/rapport.txt .
3. Danach startet Windows im "abgesicherten Modus".
* PC Herunterfahren 30sek warten um auf Nummer sicher zu gehen. Denn manche Viren und Trojaner ?berleben einen "Warm Up". Bevor der Windows Bootscreen kommt F8 dr?cken bis euch die Finger abfaulen. XD... Dann w?hlt bitte die Option abgesicherter Modus.
4. Dann startet SmitfraudFix erneut, w?hlt diesmal die zweite Option "2" + "Eingabe-Taste". Dann l?scht das Prog die infizierten Dateien und schreibt es in die rapport.txt.
5. Danach neustarten wie gewohnt und die dritte Option von SmitfraudFix starten.
6. GESCHAFFT! Nach bedarf k?nnt ihr die rapport.txt und den Ordner der nach jedem Start von SmitfraudFix erstellt wird l?schen.

Gru? cliff

imported_rolby

unregistriert

2

Mittwoch, 18. April 2007, 18:56

Spyware entfernen!

tolles tutorial! Danke!

Thema wird als Wichtig makiert

3

Donnerstag, 19. April 2007, 17:44

Spyware entfernen!

Diesen Trojaner habe ich mal bei einem Freund fixen m?ssen ;-) Danke f?r das Tutorial... jedoch habe ich das ganze per mehreren Scans per Knoppicillin und Spybot gemacht und es hat auch geklappt...

Thema bewerten