Sie sind nicht angemeldet.

gtmstyle

unregistriert

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 07:54

Linux Downloads

Hallo,
Ich habe ja eine Seite mit Freeware-Downloads, nun suche ich Downloads f?r Linux die Programme sollten sehr gut sein. Wir sprechen aber dann um Freeware. Kennt ihr da vielleicht ein paar? Dann schreibt sie bitte hierrein.

mfg Gero

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:03

Linux Downloads

Hallo

1. Linuxprogramme stehen imho zu 99,9% unter der GPL, sind also sogar besser als Freeware, da der Quellcode bei einem unter der GPL ver?ffentlichen Programms offen gelegt werden mu?, was bei Freeware nciht der fall ist.

2. Anlaufstellen f?r Linuxprogramme sind z.B.

SourceForge.net: Welcome to SourceForge.net (rieser pool an Projekten, nicht nur Linux, aber zu75%-80% Linuxprogramme, aller Kategorien, fast auschlie?lich im Sourcecode, also als tar, bzw. tar.gz oder tar.bz2 gespeichert.

http://www.rpmseek.de/ (rpm und deb Archive)

mfg
papaschlumpf
mfg
papaschlumpf

gtmstyle

unregistriert

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:16

Linux Downloads

Hallo,
Dankesch?n f?r die Quellen ich werde mir sehr gute Programme raussuchen und dann auf meiner Homepage ver?ffentlichen.

mfg Gero

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:36

Linuxprogramme

Hallo

Zitat

ch werde mir sehr gute Programme raussuchen und dann auf meiner Homepage ver?ffentlichen.

naja, da hast du bei sourceforge.net jede menge Arbeit, es sind glaube ich mehr als 50000 Softwareprojekte registriert!
Da kann die Suche schon mal dauern.
Du wirst sehen, es gibt sehr viel ?hnlcihe Projekte, aber in untercshiedlcihen Programmierspachen realisiert. Aber das siuchen lohnt, es gibt dort viel zu entdecken.

mfg
papaschlumpf

P.S.
Ein anderes ?hnlichs Pojeckt ist Savannah.org ?? , wei? aber nciht ab das noch aktiv ist.
mfg
papaschlumpf

Thema bewerten