Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. August 2007, 12:28

Probleme bei der Installation von Feisty

Ich hab mir gestern die "ubuntu-7.04-desktop-i386.iso" geladen und erfolgreich auf der Virtual Box installiert. Heute habe ich mir gedacht ich hab ja noch ne 250 GB Sata die ich nich benutz also rauf damit. Auf die DVD gebrannt. Starte die DVD auf installieren es kommt der wundersch?ne Ubuntu Lade-Balken dann checkt der paar sachen bei Hardware driver ?ffnet sich ne liste mit paar Sachen und auf einmal kommt "Kernel panic: Attempted to kill init!" Habs neu gebrannt, acpi off, Memtest, CD getestet, Md5 von Iso alles aber nix geht und hab auch schon in andren Foren gefragt die Wissen auch nix. Naja vielelicht k?nnt ihr mir ja helfen.

Hier noch ein Bild:

Vielen Dank f?r die Antworten im Vorraus :)
font=courier]
*Auf Linux wart* Bl?des Kernel Panic =(
[/font]

2

Samstag, 4. August 2007, 14:48

Installationsprobs

Hallo

Ist die 250GB jetzt in einem satndalone PC oder wider in einer Virtual-Umgebung.

So wie ich das sehe erkennt er die SATA nicht, ist aber f?r den Linuxkernel kein Problem.

Welchen SATA-chipsatz 8SATA-Controlelr) verwendest du denn ?

Was sagen den die Cheatcodes von Ubuntu ?, da sollte es doch soawas wie dosata geben.

mfg
papaschlumpf
mfg
papaschlumpf

3

Samstag, 4. August 2007, 17:30

Ne ist in dem PC wo jezt Vista is also mit dem ich jezt surf ^^ an Sata kanns nich liegen komm ja nichmal zur Instllation von Ubuntu. Nachdme die CD gebootet hab geh ich auf installaieren und gleich nach dem ladebildschirm ladet er die Hardware Treiber und dan krieg ich die Meldung.
font=courier]
[/font]

4

Samstag, 4. August 2007, 18:47

Linuxinstallation

Hallo

1. Nimm bei den Bootparametern apic raus, versuch mal dosata (oder wie die Cheatcodes f?r SATA lauten).

2. Wen das nicht klappt, zieh dir noch mal das ISO, brenn es und versuchs nochmal, ev. ist die DVD defekt

3. Nimm ne andere Distri und probier es damit

mfg
papaschlumpf

P.S.
Ich habe es z.B. bis heutze nicht geschafft, auf meinem PC SabayonLinux zu installieren, CD +DVd sind ok, aber das Teil l?adt immer nur die SATA-treiebr und sucht mein IDE-CDROM auf sr0 und findet dort nat?rlich nichts.
mfg
papaschlumpf

5

Samstag, 4. August 2007, 22:56

Hab es mit Alternate installiert nur jezt h?ngt sich der pc beim booten auf und wenn ich im recovery mode starte bleibt er da wo der kernel panic war mit _ blickend stehen.
font=courier]
[/font]

Thema bewerten