Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. November 2007, 20:13

USB Problem

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Undzwar:
Wenn ich auf mein Handy Musik packen will, dann pack ich die Speicherkarte (Memory Stick Pro Duo) in den von Sony Ericcson mitgelieferten USB-Kartenleser. Und dann ganz ordnungsgemäß in den Front-USB-Port meines Towers. Wenn ich dann aber den USB-Stick anwähle ist auch noch nichts besonderes. Aber wenn ich dann was auf die Speicherkarte ziehen will, zeigt der den Kopiervorgang zwar an, aber hin und wieder macht der das gar nicht. Der reagiert gar nicht mehr und das Fenster lässt sich auch nicht mehr schließen. Nur wenn ich den Stick rausziehe.
Wie kann ich das Problem beheben?

Gruß
flaexx

2

Dienstag, 6. November 2007, 06:14

Re: USB Problem

Da gibt es mehrere Sachen, woran das liegen kann.

Meine Vermutung ist, dass dein USB-Stick nicht richtig "heruntergefahren" werden konnte.
Damit meine ich folgendes:
Bei einigen USB-Drives kann man zwar Daten auf einen Stick schreiben, aber diese werden nur in einem Zwischenspeicher abgelegt.
Das System spielt dir dann vor, dass die Daten auf dem Stick sind. In Wirklichkeit wird erst geschrieben, wenn du den Stick abmeldest.

Wenn du dann den Stick vom PC trennst, so kann es zu Problemen auf dem USB-Stick kommen. Diese will Windows automatisch reparieren und hängt sich dabei gerne auf.
Versuch einfach mal deinen Kartenleser an einen anderen USB-Port zu hängen.
Dadurch erkennt Windows die Treiber neu und kriegt das vielleicht wieder geordnet.
Für eine bessere Sprache im Web - nutzt Hochdeutsch!

3

Dienstag, 6. November 2007, 16:04

Re: USB Problem

Ich hab mehrere USB Ports versucht. 3 Stück um genau zu sein.
mmh...ich probier das mal mit dem abmelden!

Thema bewerten