Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. August 2007, 18:18

Joystrick und/oder Gamexpad mit serieller Schnittstelle f. X

Hallo

Wie im Titel schon angedeutet, ich sche einen Joystick oder ein Gamepad mit seriellem Anschlu? f?r XP ?

Gibts sowas ?berhaupt noch ?
ich habe eien alzten Wingman Interceptor, nur f?r den afaik gibts keinen Treiber f?r XP, aber mein Sohn will das teil eben f?r Harry Potter, etc. nutzen.

Oder mu? ein neues Teil her ?

Nur, falls m?glich ohne USB, da dort USB defekt ist und ich deswegen nciht unbedingt auch noch ne USB-Karte kaufen will.

mfg
papaschlumpf
mfg
papaschlumpf

2

Freitag, 17. August 2007, 10:17

Zitat von »"papaschlumpf;6449"«

Hallo

Wie im Titel schon angedeutet, ich sche einen Joystick oder ein Gamepad mit seriellem Anschlu? f?r XP ?

Gibts sowas ?berhaupt noch ?
ich habe eien alzten Wingman Interceptor, nur f?r den afaik gibts keinen Treiber f?r XP, aber mein Sohn will das teil eben f?r Harry Potter, etc. nutzen.

Oder mu? ein neues Teil her ?

Nur, falls m?glich ohne USB, da dort USB defekt ist und ich deswegen nciht unbedingt auch noch ne USB-Karte kaufen will.

mfg
papaschlumpf

Hat dieser Rechner noch einen Game-Anschluss an der Soundkarte? Hat der Rechner noch Garantie wenn ja dann ab zum H?ndler und ein neues Mainboard rein. Kleine Frage ist das ein Fujitsu-Siemens? Ich pers?nlich hatte schon bei mehreren Rechnern defekte USB-Anschl?sse... alle Rechner waren von FS

3

Sonntag, 19. August 2007, 15:28

ja, alte soundkarten haben noch den anschluss f?r joystick und gamepad, mal guckn ob ich noch eine rumliegen habe.

4

Sonntag, 19. August 2007, 20:30

Joystick und gamepad

Hallo

Hatte mcih ev. faslch ausgedr?ckt, der Gameanschlu? an der Soundkarte ist nat?rl. kein serieller Anschlu?.

Nur, anscheinend gibt es heute auschlie?lich Joystciks udn Gamepads mit USB und sowas m?chte ich nicht.

1. Ist der USB am MB defekt.
2. will ich mir nicht unbedingt ncoh ne USB-PCI-Karte deswegen zulegen.
3. halte ich ich USB im Grunde f?r ?berfl?ssig.

mfg
papaschlumpf

P.S.
Au?erdem kommt ev. zu Weihnachten ein neues Board + CPU + RAM zum Einsatz, aus dem ich dann per USB-Tastatur + USB-maus unter Linux aus einem Rechner 2 unabh?ngige mache, dann sind sofort 2 USB permanent belegt.
mfg
papaschlumpf

5

Mittwoch, 22. August 2007, 10:58

aso.
des ist der nicht an der soundkarte :???:
anonsten w?sste ich auch nichts.
evtl noch ein adapter?

gr??e

6

Freitag, 24. August 2007, 11:37

Zitat von »"Haddi;6453"«

aso.
des ist der nicht an der soundkarte :???:
anonsten w?sste ich auch nichts.
evtl noch ein adapter?

gr??e

So weit ich verstanden habe meint papaschlumpf, dass er den Gameport hat und sich lediglich falsch ausgedr?ckt hat. Mit Gameport gibts noch Joysticks bei eBay. Ich habe hier auch noch einen rumliegen jedoch nimmt XP den Treiber net. (medion)

Thema bewerten