Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Mai 2007, 16:12

PC bleibt immer h?ngen oder wirft fehlermeldungen aus

Hallo,

vor einiger Zeit hat es damit angefangen, dass mein Pc beim Hochfahren immer wieder steckengeblieben ist. Nach 2 - 4 Versuchen hat es dann meist geklappt. Vor kurzem ist bei einem anderen Rechner die Grafikkarte eingegangen und ich habe deshalb die Karte vom Absturzcomputer f?r den anderen Rechner verwendet. Der Absturzcomputer ist, nachdem er keine Grafikkarte hatte, ein paar wochen nutzlos herumgestanden, bis ich gestern auf ebay eine ersteigerte.
Karte eingebaut - super funktioniert - aber dann als schon der Desktop angzeigt wurde - nix. Aufgehangen. Das Ganze Spiel hab ich ein paar mal wiederholt und hin und wieder konnte ich sogar f?r 15 sekunden mit der Maus arbeiten... beim Systemstart waren ein paar komische Sachen und ich wollte sie schnell deaktivieren, daf?r hat aber die Zeit nie gereicht.
Da ich mir sicher war, dass der PC virenversucht ist hab ich mir gedacht ich formatiere einfach.
Aber auch beim formatieren ist es das Gleiche Spiel. Mittlerweile ist die alte Partition gel?scht, aber wenn er XP installieren will, bleibt es entweder einfach irgendwo h?ngen, oder es kommt ein hellblauer Bildschirm, oder ein Blue Screen mit Fehlermeldung. (welche kann ich jetzt leider nicht sagen)
Ich habe dann versucht Windows 98 draufzuspielen und ich dachte schon juchu, jetzt funktionierts.... hat alles problemlos formatiert, aber jetzt ist er schon wieder beim Update h?ngen geblieben.

Kann ich irgendetwas machen oder ist das Ger?t endg?ltig hin?ber? Ich hab schon nachgschaut ob ich vielleicht irgendwas gelocket hab oder so, beim Karte einbaun, aber ich konnte nichts finden. Dass es an der Grafikkarte liegt ist unlogisch, weil es gab ja vorher auch schon Probleme... oder isses doch die Karte schuld?
Hilfe!

imported_rolby

unregistriert

2

Freitag, 18. Mai 2007, 18:27

Hallo,

diese problem hatte ich auch bei mir lags am Arbeitsspeicher ich habe einfach den kaputten Riegel entfernt und danach gins.

Solltest du 2 oder mehrere Riegel haben k?nntest du das ganze mal ausprobieren :wink:

3

Samstag, 19. Mai 2007, 18:38

Hallo

Ev. mal die HDD testen, per
driveFitnessTest oder
smart bzw. smartmontools

auch mal eien Memtest durchf?hren.
mfg
papaschlumpf

Thema bewerten