Sie sind nicht angemeldet.

Sebastian

Administrator

• »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 17:45

Wie macht ihr eure Datensicherung

Hi,
ich wollte mal gerne wissen, wie ihr eure Daten so sichert. Wartet ihr immer bis ihr eine CD voll gekommen oder speichert ihr alles auf der externen Festplatte?
Also ich persönlich muss sagen, dass ich nicht soviel in Richtung Datensicherung mache. Vieles habe ich sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop sodass ich mir vieles rüberspielen kann wenn eins kaputtgeht. Homepages und Co sind zusätzlich auf dem Webspace gespeichert.

Grüße
Sebastian
http://www.klassentalk.de - Das neue Schülerportal
http://www.schulcounter.de - Das Hausaufgabensuchmaschine

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:07

PC Daten sichern

Hallo

Im Moment per Script mit dar auf DVD. Demnächst das ganze dann auch per dar, oder ev. rsync auf einen Fileserver , via NFSv4, Samba und /oder ftp (proftp).

Wobei ich meine diversen / auch noch zusätzlich auf DVD-RW sichern werde. Wie ich die WinPartitionen sichern werde, weiß ich noch nciht, aber ev. per dd übers Netz zum Fileserver schieben.

mfg
papaschlumpf
mfg
papaschlumpf

3

Montag, 26. Januar 2009, 20:50

Naja also ich benutze alles Mögliche, ich mache ab und zu backups auf CDs, speichere wichtige Daten auf ner Externen oder auf einem anderen PC!

4

Sonntag, 8. März 2009, 13:44

Ich sichere alles auf meine Externe Festplatte.

Vor knapp 2 Monaten ist meine Festplatte von meinen alten PC abgesprungen. Dort waren Sehr wichtige daten drauf.

Wenn ich die Festplatte anschließe und den PC hochfahren will hört man andauernd ein Klackern und nichts Passiert.
Schließ ich die Festplatte an die Externe an und Starte Sie - Passiert dass gleiche,
dasselbe Klackern und kein Zugriff auf die Festplatte d.h sie erscheint nicht unter Arbeitsplatz.

Habe dann im Internet Recherchiert was ich dagegen machen kann und da kam ich auf die "Kühltruhen-Methode".
Man soll seine Festplatte in die Kühltruhe legen und nach einigen Stunden wieder rausnehmen und Probieren ob Sie jetzt Funktioniert.

Hat man Glück - rennt die Festplatte ~ 60 Minuten und man kann seine Daten sichern.
Bei mir selbst hat der Trick mehrmals nicht geklappt :/

Deshalb möchte ich euch ans Herz Legen immer auf Rohlinge zu Sichern. Werde dass Demnächst auch machen bei meinen neuen Daten.
Denn alle meine alten Daten sind jetzt Futsch...

Naja soviel Dazu ;)=

Grüße,
Mystix!

seeker99

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2009, 22:33

Ich benutze eine externe Festplatte und bin sehr zufrieden mit der Methode.
Ich habe mir weiterhin eine Synchronisierungssoftware geschrieben, die mir den größten Teil meiner Datensicherung abnimmt und somit eine recht komfortable Datensicherung ermöglicht.

Für ganz wichtige Daten z.B. Banksachen oder Berufliche habe ich noch zusätzlich einen USB-Stick, den ich nach Gebrauch im Tresor aufbewahre